Jahresbericht Jungschützenkurs 2014

Auch dieses Jahr wurde wieder ein Jungschützenkurs durchgeführt. Dafür haben sich fünf Jungschützen/innen für den Kurs eingeschrieben. Mit 3 Neulingen, davon 2 Frauen, wurde der Kurs gestartet.

Das Feldschießen, das Obligatorische Programm und das Wettschiessen wurden mit eher mässigen Resultaten absolviert, leider.

Das Gewehrputzen war der Abschluss des Kurses und wurde im warmen Geschäft des Jungschützenleiters gemacht.

Das Abschlussessen, und somit das Kursende, fand dieses Mal im Go West in Aarau statt. Anschliessend dislozierten wir nach Trimbach und gingen ins Bowlingcenter zum Bowlen und Dart spielen. Nach dem Bowling und diversen Dartrunden, fuhren wir wieder nach Hause, oder so…

Dies war mein letztes Jahr als Jungschützenleiter. Im Dezember hat Maik Senn, den Jungschützenleiterkurs in Bern absolviert. Er wird mit Michael Leutwiler nun die zukünftigen Jungschützenkurse durchführen. Ich wünsche Euch für die Zukunft nur unfallfreie Saisons und alles Gute in den folgenden Kursen.

Mit einem lachenden und weinenden Auge,

Jungschützenleiter                                                                            Roland Spielmann