Jahresbericht Jungschützenkurs 2013

Auch dieses Jahr wurde wieder ein Jungschützenkurs durchgeführt. Dafür haben sich fünf Jungschützen für den Kurs eingeschrieben.

Das Feldschießen, das Obligatorische Programm und das Wettschiessen wurden mit eher mässigen Resultaten absolviert, leider.

Das Gewehrputzen war der Abschluss des Kurses und wurde im warmen Geschäft des Jungschützenleiters gemacht. Anschliessend fuhren wir nach Erlinsbach, ins Andy’s Place und feierten mit einem Essen das Ende des Jungschützenkurses. Anschliessend dislozierten wir nach Trimbach und gingen ins Bowlingcenter zum Bowlen und Dart spielen. Nach zwei Runden Bowling und diversen Dartrunden beendeten wir einen tollen Abschlussabend und freuen uns auf den nächsten Jungschützenkurs.

Ausblick:

Dies wird mein letztes Jahr als Jungschützenleiter sein. Im Juni wird Michael Leutwiler den Leiterkurs absolvieren, um im 2015 den Kurs zu übernehmen.

Dieses Jahr werden wir am Eidg. Schützenfest für Jugendliche, im Raum Oberaargau, teilnehmen. Ich wünsche jetzt schon viel Treffsicherheit für diesen Anlass.

Im neuen Jahr möchten wir den Kurs festigen, indem wir die Teilnehmerzahl erhöhen.

Ebenfalls wollen wir versuchen, vermehrt an den auswärtigen schiessen Teilzunehmen.